This is Me, This is You – Die 10 MA im Museum Brandhorst

Am 21. Dezember 2024 begab sich unsere Klasse 10Ma auf einen interessanten Ausflug ins Museum Brandhorst in München. Kunst? Nicht immer so beliebt bei Schüler:innen. Dieses Mal war es aber anders. Unser Workshop war eine Zusammenarbeit Brandhorst und Literaturhaus.Ziel: Übers „Hinschauen“ zum „Schreiben“! Die Vorfreude war groß, als wir uns…

Weiterlesen

Das virtuelle Klassenzimmer der Abschlussklassen 10Ma/b der Kerschensteiner Schule

Internet, Schulportal, e-Mail, chat-Gruppe oder Video-Kommunikation – kann mit diesen ‚Zutaten‘ effektiver Unterricht stattfinden? Das haben sich viele gefragt, als vor 3 Wochen alle Schulen zwangsweise schließen mussten. Uns, den SchülerInnen der Klassen 10M a/b der Kerschensteiner Mittelschule war sofort klar, dies werden keine ‚Corona-Ferien‘, sondern das wird eine große…

Weiterlesen