Nikolaus an der Kerschensteiner Schule!

Wie immer startete der Schultag um 8:00 Uhr, aber heute begann es im Besprechungsraum neben Frau Frischs Büro. Wir, eure Schülersprecher Melisa Varli 9Mb, Selina Gröll 10mb und ich, Charles Townsend 9ma, waren das Nikolausteam 2020! Unser SMV Team hatte seit ein paar Wochen an dieser traditionellen Nikolausaktion gearbeitet; diese findet seit Jahren an unserer Schule statt, auch heuer unter erschwerten Covid19-Bedinungen!

Bevor das Nikolausteam losziehen konnte, hatten wir euch einige Tage vorher die die Aktion vorgestellt. Natürlich waren die 1. – 4. Klassen begeis- terter und fröhlicher uns zu sehen als manch höhere Klassen, aber es war schön zu sehen, dass alle gerne mitmachten.

Wir sammelten alle eure Nikolauskarten ein und fingen an die Schokoladen auf die Karten zu kleben. Nachdem alle Karten fertig beklebt waren, lagerten wir diese im Klassenzimmer der 9Ma. Jetzt zurück zum Anfang der Geschichte. Im Besprechungsraum zogen wir unsere Kostüme an. Ich, Charles, als Nikolaus und Melisa, Selina als Weihnachtsengel!

Als erstes besuchten wir die die 5. bis 9. Klassen – es ging viel besser als erwartet. Alle Schüler*innen freuten sich uns zu sehen, was uns dann auch freute. Ich erzählte immer eine kleine Geschichte, die Weihnachtsengel teilten die Schokoladen-Nikolauskarten aus. Anschließend ging es zu den Grundschülern. Es war sehr schön in die Gesichter der kleinen Kinder zu schauen, als diese den Nikolaus erblickten. Da teilten wir alles genauso wie bei die Mittelschülern aus. Wir waren um knapp 11:00 Uhr fertig.

Es war ein perfekter Tag und wir waren sehr mit uns zufrieden!

Charles Townsend

Kommentare sind geschlossen.