Tierischer Besuch in der 6b – Schulhund Merlin verzaubert alle

Am 28.10.2020 sind Frau Spallek und der Schulhund Merlin in den ersten beiden Schulstunden zu uns in die Klasse 6b gekommen.

Nach der Begrüßung haben wir gemeinsam Arbeitsblätter zum Thema Hund bearbeitet, wobei wir viele interessante Fakten kennengelernt haben. Merlin wusste alles schon, deshalb schlief er brav am Boden in unserem Klassenzimmer.

Wir haben gelernt, was ein Hund alles braucht, zum Beispiel Spielzeug, Futter- und Trinknapf, Halsband, Leine, Kamm zum durchbürsten, Knochen für die Gesundhaltung der Zähne, Körbchen als Schlafplatz. Außerdem muss man auch Hunde impfen lassen und gelegentlich mit ihnen zum Tierarzt gehen.

Wenn man Merlin an der Pfote kitzelt guckt er verwirrt und legt sich dann hin. Stellt ein Hund sein Fell auf, sollte man ihn besser in Ruhe lassen. Hunde können nämlich ganz schön zubeißen. Uns wurde auch noch erklärt, wie Merlin seine Freude zeigt: entweder wedelt er mit seinem Schwanz oder er wackelt mit seinen Ohren. Merlin hat daheim auch einen Lieblingsplatz nämlich eine Decke auf dem gemütlichen Sofa.

Bevor sie wieder gegangen sind, durfte jeder den braven Merlin noch streicheln. Uns hat der tierische Besuch in unserer Klasse sehr gut gefallen und wir würden uns alle wünschen, dass Merlin uns bald wieder besucht.

Eine Version mit Bildern des Besuches finden Sie in folgender Datei:

Kommentare sind geschlossen.