Zu den kürzlich beschlossenen verbindlichen Regeln der Rechtschreibung

Sehr geehrte Lesende,

wie auf der Startseite bereits erwähnt, bemühen wir uns, die kürzlich beschlossenen verbindlichen Regeln des Kultusministeriums bezüglich gendergerechter Sprache auch hier auf der Webseite möglichst bald umzusetzen.

Hierzu wurden die Startseite und die am häufigsten besuchten Unter-Seiten bereits überarbeitet.

Nachdem jedoch News-Beiträge zu einem gewissen Datum veröffentlich werden, werden diese nun nicht überarbeitet, sondern beim Verfassen neuer Beiträge auf die rechtschreibkonforme Verwendung gendergerchter Sprache geachtet.
Bitte sehen Sie es uns nach, dass wir nicht über die personellen Ressourcen verfügen um nun im Nachhinein über 60 Beiträge redaktionell überarbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Schulleitung & Webmaster

Kommentare sind geschlossen.