Basketball–Schulcup der 4. Klassen

Kerschensteiner Schulmannschaft überzeugt bei Landkreismeisterschaft in Puchheim

Eine Auswahl von 8 Kindern unserer 4. Klassen vertrat die Kerschensteiner Schule beim Schulbasketball–Cup des Landkreises Fürstenfeldbruck am 6.3.2024 in Puchheim.

Bereits durch die Teilnahme an der bundesweiten Grundschul–Basketball–Woche des Deutschen Basketballbundes im November 2023, sowie durch einige extra Übungsstunden der Schulmannschaft ging das Kerschi–Team motiviert und gut vorbereitet in das Turnier.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. In zwei Gruppen wurde nach dem Modus „Jeder-gegen-jeden“. Die jeweils ersten beiden Plätze spielten dann Platz 1,2,3 und 4 aus. Ein Expertenteam des Bayerischen Basketballverbandes, das auch die Schiedsrichter stellte, bot in den Spielpausen zusätzlich ein Basketballquiz an.

In unser erstes Spiel gingen wir mit viel, ein bisschen zu viel Nervosität – das Wurfglück war noch nicht auf unserer Seite. Im Laufe des Turniers klappte das Zusammenspiel immer besser und wir konnten im 3. Spiel einen deutlichen Sieg – 7:0 – verbuchen. Besonders lobenswert war der tolle Teamgeist. Wir feierten jeden Korb und freuten uns miteinander über kleine Erfolge.

Insgsamt belegten wir den 10. Platz.

Für das Kerschi–Team spielten:
Elisa, Talia, Merle, Fatma, Philipp, Lukus, Salem und Felix.
Herzlichen Glückwunsch!