Kerschenstein und die Tafel

„Leider hört die Spendenbereitschaft nach Weihnachten stark auf.“
Dieser Satz regte Melisa Varli, unsere 2. Schülersprecherin, zum Nachdenken an.

Aus Nachdenken wurde Aktionismus – so knüpfte sie nun wieder Kontakt mit Herrn Quest von der Germeringer Tafel. Leider waren viele Schüler*innen noch nicht wieder im Präsenzunterricht und so eine aktive Sammlung von Lebensmitteln schwer möglich.

Das war aber noch kein Grund aufzugeben. Da der Technikunterricht der 9. und 10. Klassen kaum stattgefunden hat, wurden einige Gelder nicht abgerufen. So konnten insgesamt 370 € gesammelt und an die Germeringer Tafel übergeben werden.

Herr Quest nahm mit großer Begeisterung das Geld entgegen und berichtete uns leider auch, dass nun bereits fast 1.000 Menschen auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind. Wir hoffen nun sehr, dass es nicht bei einmaligen Aktionen bleibt. Sondern das die Schulfamilie die Tafel regelmäßig unterstützen kann. Herr Quest verabschiedete sich mit den Worten: „Jetzt gehe ich erstmal einkaufen.“

Vielen Dank für deine Hilfe

Deine Schulfamilie

Kommentare sind geschlossen.