Wandertag 2022 – Die 6. Klassen auf dem Oktoberfest

Vor der „Fischer Vroni“

Trotz des Regens ließen wir uns die Laune nicht verderben. Zuerst erfuhren wir bei einer Rallye quer übers Oktoberfest viele interessante Sachen, wie zum Beispiel wie viele Zelte es auf der Wiesn gibt, wie viele Gondeln das Riesenrad hat oder was die typischen „Oktoberfest-Süßigkeiten“ sind.

Anschließend fuhren wir zusammen mit Frau Bierwirth und Frau Dittmeier mit dem Riesenrad. Die Aussicht war einfach fantastisch!

Vor dem Riesenrad
Fr. Bierwirth & Fr. Dittmeier im Riesenrad

Im Anschluss schlenderten wir alle zusammen gemütlich noch über den Festplatz und fuhren ein paar Fahrgeschäfte. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Besonders das Auto-Scooter Fahrgeschäft hat viele begeistert….

Hr. Jäger & Fr. Rieger im Aoutoscooter

…sogar unsere Studenten Frau Rieger und Herrn Jäger. Apropos „begeistert“… unser zweitbeliebtestes  Fahrgeschäft war natürlich die Geisterbahn.

Vor der Geisterbahn

….zum Glück passierte trotz des vielen Gruselns niemandem etwas…

und alle kehrten wohlbehalten wieder zurück.

Ⓒ Text: Fr. Dittmeier und die 6. Klassen
Ⓒ Bilder: Fr. Dittmeier & Fr. Bierwirth