Holt mich hier raus! – Zusätzlicher Wandertag der 9ma

Endlich war es soweit! Die 9Ma durfte Ende November in der Covid-Krise endlich mal das Klassenzimmer verlassen und zu einem Lyrischen Spaziergang entlang am Ufer des Ammersee aufbrechen.

In bester Stimmung und Ausgelassenheit trafen wir uns, alle 21 Schülerinnen der 9Ma, am S-Bahnhof. In Herrsching ging es los… wohin
genau die Reise ging und wie lange diese dauern sollte, wusste da noch so keiner von uns wirklich!

Und was man alles entdecken konnte?

Liebesgedicht?
Tiergedicht?
Oder etwas mit Wasser?

1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, immer am See entlang. Ein Ende … nicht in Sicht.

Bergauf, bergab, matschige Wege die plötzlich am See endeten, zurück … ein einziges Abenteuer. Inspiration … die gab es genug! Und für gute Laune sorgte Melanie!

Für die köstlichen Muffins ein großes Dankeschön an Enis!

Nach nur 4 Stunden nahte das vermeintliche Ziel! Stegen und endlich einen Kaffee für Frau Recke? Natürlich nicht, Teil-Lockdown! Also noch mal 2 km nach Inning zum Bus und dann auf nach Germering. 15km Fußmarsch waren endlich (leicht) geschafft! Wer so viel Durchhaltevermögen beweist, der schafft auch noch Größeres!

Lassen wir uns alle im nächsten Sommer überraschen!

Die Klasse 9ma