Schule spendet für Ukraine

Spendenbereitschaft der Kerschensteiner Grund- und Mittelschule verwandelt Klassenzimmer in Logistikzentrum

Kerschenstein spendet für die Ukraine
Ⓒ Video: Enisa Piraj

Wie auch der Münchner Merkur am 16.03.2022 berichtete, beteiligte sich die gesamte Kerschensteiner Schule Germering (Grund- und Mittelschule) nach einem Aufruf der Schülersprecherin Melisa Varli und den 10. Klassen an der Sammelaktion den Kindergartens St. Nikolaus.

Die gesammelten Spenden sollten dem Projekt „Brucker helfen der Ukraine“ zur Verfügung gestellt werden.

Da die Spendenbereitschaft nach einer kurzen Nachricht über das Schulportal die Klassenzimmer der 10ma und 10mb am Tag der schulinternen Sammlung schnell füllte, glichen diese schnell einer Logistikzentrale.

In einem großen Tross wurden die Spenden nach St. Nikolaus gebracht und von dort weitergeleitet.

(Hier finden Sie den entsprechenden Schülerbericht zur Hilfsaktion: Extreme Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen)

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Schüler*innen, die mit ihren Spenden die Aktion unterstützt haben!

/ESP

Kommentare sind geschlossen.